Mopeds

Eingefangen habe ich mir diesen Bazillus Anfang 1975, als ich ein Mofa Peugeot 101 bekommen habe. Leider existiert kein richtiges Bild mehr davon

Kreidler Florett:

Als erstes Moped gab es dann `76 eine 10 Jahre alte Florett. Bei Wiiki gibt es ein schönes Bild davon http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Kreidler_Florett_GT.JPG

Die lief prima und ließ sich bestens frisieren. Unter der geschlossenen Gebläsekühlung sah das nur der Fachmann am dickeren Krümmer und der dickeren Vergaserkappe. Mit dem Equipment vom Kleinkraftrad hatte die immerhin 5,2 PS und lief mit angelegten Ohren 85 Knoten.

Als ich die dann verheizt hatte, kam eine RS mit Fahrtwindkühlung, ohne den Durchstieg im Rahmen und mit Telegabel:

Mit meiner damaligen Freundin bin ich damit sogar im Winter gefahren. Damals haben wir uns noch nicht viele Gedanken gemacht…